Home | EU Pollinator Week

Die Aufzeichnungen zu den Vorträgen findet ihr ab sofort hier: Resources | EU Pollinator Week

Aus dem Original: „Ab 2012 fand die Europäische Bienen- und Bestäubungswoche, informell als „Bee Week“ bezeichnet, jedes Jahr im Europäischen Parlament in Brüssel statt. Im Jahr 2021 wurde die Veranstaltung in EU Pollinator Week umbenannt, um einen inklusiveren Rahmen der Zusammenarbeit zu erreichen, der sich auf alle Arten europäischer Bestäuber konzentriert. Die EU Pollinator Week 2023 wird vom 28. bis 30. November stattfinden. Über die produktiven und aufschlussreichen drei Tage, die der Diskussion über die Gesundheit der Bestäuber gewidmet sind, möchten wir das Neueste in Bezug auf Wissenschaft und politische Maßnahmen im Zusammenhang mit bestehenden Herausforderungen und potenziellen Lösungen zum Schutz europäischer Bestäuber verbreiten!“

From 2012, the European Bee and Pollination Week, informally named „Bee Week“, was held every year in the European Parliament in Brussels. In 2021, the event was renamed to EU Pollinator Week in an effort to achieve a more inclusive framework of cooperation which focuses on all types of European pollinators. The 2023 EU Pollinator week will take place between 28-30 November. Through the productive and insightful three days discussing pollinator health, we aim to spread the buzz of the newest science and policy actions regarding existing challenges and potential solutions for the protection of European pollinators!