Bienenweide

Obmann: Martin Frank, 39; Obmann im IV-RLP seit 01/22

Die Informationen auf dieser Seite richten sich an Imker, Obleute für Bienenweide aus den Vereinen sowie an Menschen die ich über die Verbesserung der Nahrungssituation für Wild- und Honigbienen informieren möchten.

Die bereitgestellten Informationen können dabei unterstützen, geeignete Konzepte für Blühflächen zu erstellen sowie praktisch Anleitungen zu erhalten. Des weiteren werden Informationen und weiterführende Links zur Verfügung gestellt, die bei der Auswahl geeigneter Saatgutmischungen und Pflanzen behilflich sein können. Um noch tiefer in das Thema der Bienenweide sowie der Biodiversität einsteigen zu können, wird auch weiterführende Literatur sowie Quellen aus dem Internen aufgelistet.In einer eigenen Rubrik wird zudem fortwährend über Blühflächeneaktionen und Projekten im Verbandsgebiet berichtet und den Vereinen berichtet.

Obmann für Bienenweide

Martin Frank

Email: obleute_Bienenweide@imkerverband-rlp.de

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Fachbereich.

Bienenweide

Neueste